Die besten Geschenkideen für gestresste Mamas

Du suchst ein besonderes Geschenk? Du fragst dich, was kann ich schenken? Hier findest du die besten Geschenkideen für gestresste und vielbeschäftigte Mütter

Plane so deinen Wiedereinstieg, sonst wird dir Job und Kind garantiert zu viel!

Dein Wiedereinstieg steht bevor und in deinem Kopf häufen sich die Gedanken. Wie bekomme ich Haushalt, Arbeit und Kinder unter einen Hut? Wie wird das mit der Kinderbetreuung? Kann ich noch arbeiten? Wie bekomme ich das hin? Wenn du in diesem Gedankenkarussell festhängst, findest du hier eine Anleitung für deinen gelungenen Wiedereinstieg. Mit den drei Säulen der Vereinbarkeit kannst du easy deinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit planen und locker  Beruf und Familie locker meistern.

Fragen rund um den Wiedereinstieg

Der Wiedereinstieg nach der Elternzeit steht bevor. Damit die Rückkehr in den Job nicht zum Frustfaktor wird, braucht es Antworten auf diese Fragen

5 Probleme, die ich bei meinem Wiedereinstieg nach der Elternzeit gerne vorher gekannt hätte

Zurück im Job nach der Elternzeit. Doch es treten einige Probleme beim Wiedereinstieg in den Job auf, die ich so nicht kommen habe sehen. Kranke Kinder, Eingewöhnung, Frust mit der Arbeit. Hätte ich das vorher gewusst…

Rollenvorbilder Teil 4

Gleichberechtigte Partnerschaft mit Kind – Fehlanzeige. In Deutschland ist das klassische Zuverdiener-Modell am verbreitetsten. Meistens ist der Mann der Hauptverdiener und die Frau kümmerst sich hauptsächlich um Haushalt und Kinder und geht zusätzlich in Teilzeit arbeiten. Mit Gleichberechtigung hat das wenig zu tun. In dieser Serie erzählen Paare, wie es geht

Last der berufstätigen Mütter

Was sich dringend ändern muss und was wir selbst in der Hand haben, um als berufstätige Mama aus dem Hamsterrad auszusteigen und zur Gleichberechtigung beizutragen.

Stress lass nach

Welche Anzeichen gibt es, die dir als Mama zeigen, dass du unbedingt eine Pause brauchst? Was sind die Gründe, warum Mamas oft über ihre Grenzen gehen und welche Möglichkeiten gibt es, aus dem Stress auszusteigen?

Rollenvorbilder – Teil 3

In Deutschland ist das klassische Zuverdiener-Modell am verbreitetsten. Meistens ist der Mann der Hauptverdiener und die Frau kümmert sich hauptsächlich um Haushalt und Kinder und geht zusätzlich in Teilzeit arbeiten. Mit Gleichberechtigung hat das wenig zu tun. Mit dieser Serie möchte ich vorstellen, dass es anders geht. Es gibt sie, die gleichberechtigten Paare, die das Familienleben gemeinsam wuppen. Hier ist eins von ihnen.

Der Stress mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Was ist eigentlich diese Vereinbarkeit, von der alle sprechen. Wo liegt das Problem? Was macht es so schwer Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen? Kann es dafür eine Lösung geben?

Equal Pay Day

Frauen verdienen weniger Geld. Das hat strukturelle Gründe. Was wir als Individuum dagegen tun können und so langsam die Strukturen verändern.