Mutter sein und trotzdem zufrieden im Job?

Wie klappt der Job mit Kind? Wie kann ich das organisieren? Wie kann ich ausreichend für mein Kind da sein? Wie komme ich selbst nicht zu kurz? Und wie kann ich mich dabei trotzdem noch weiter entwickeln?

Ich bin Johanna und helfe dir, dein Leben als berufstätige Mama zu rocken!

Ich habe es mir zur Mission gemacht, Mütter in der Berufswelt zu stärken und die Gleichberechtigung von Männern und Frauen voranzubringen.

Meine Vision: In der Berufswelt sollte Elternschaft ein Wettbewerbsvorteil sein. Bis dahin ist es ein langer Weg, aber in kleinen Schritten machbar. Der nächste Schritt startet mit dir.

Nach meiner Elternzeit 2017 saß ich in einem Bewerbungscoaching, bei dem ich eigentlich auf den neusten Stand in Sachen Wie bewerbe ich mich richtig gebracht werden wollte.

Ich konnte aber nicht gecoacht werden. Nach der ersten Frage habe ich angefangen zu weinen. Ich habe geweint, weil ich nicht da sein wollte, wo ich war.

Die Gedanken, die in meinem Kopf hoch kamen reichten von Ich kann doch nichts zu Wer will mich schon. Was mir in diesem Moment bewusst wurde: Ich war mit meiner Situation überfordert und unzufrieden mit meinem Leben.

Dabei sieht mein Lebenslauf gut aus. Ich habe ein abgeschlossenes BWL Studium an der Uni Köln, eine mehrjährige Referentenstelle in einem weltweit tätigen Unternehmen, Auslandsaufenthalte in Neuseeland, Japan und Italien, eine erfolgreiche Selbstständigkeit und nicht zuletzt die Geburten meiner Kinder hinter mir. 

Das Bewerbungs-Coaching habe ich abgebrochen und mich erst einmal auf eine Reise zu mir selbst begeben. Geholfen hat mir hierbei der Tod meiner Tochter. So sarkastisch das jetzt klingen mag. Unsere Lebenszeit ist kurz. Besser wir nutzen sie als das wir am Ende da stehen und denken “Das soll MEIN Leben gewesen sein?”

Mein Selbstbewusstsein habe ich wieder gefunden. Mehr noch. Ich weiß, was ich kann und was ich wirklich, wirklich will und ich kenne meinen roten Faden. Das, was schon immer da war und immer wieder kommt. Das hat mich zu meiner Vision geführt und deswegen liest du diese Zeilen.

Ich kann dir helfen, dass du viel klarer aus deiner Elternzeit gehst, damit du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben kannst. Dass Familie UND Beruf für dich möglich ist, ohne im Hamsterrad zu verschwinden. Alles, was du dafür brauchst ist Klarheit. Deine Zeit ist jetzt. Mach das Beste draus.

Das bin ich

Hier findest du mich auch

Als Speakerin beim Festival 2021

Als Dozentin in der

Mit einem Workshop beim